BUS - Bewegung und Spiel e.V.

BUS e.V. wurde im Sommer 2007 als reiner Kinderturnverein gegründet und ist seitdem kontinierlich von 10 auf rund 250 Mitglieder angewachsen.

Vor allem für Kinder mit einem städtischen Lebensraum sind vielfältige Bewegungserfahrungen wichtig. Unser gemeinnütziger Verein bietet ihnen in Turnhallen in MÜnchen-Mitte (Schwabing, Maxvorstadt, Lehel) die Möglichkeiten dazu.

Klettern, Hangeln, Laufen, Balancieren, Rollen, Kriechen, Schaukeln, Springen,... - Bewegungsformen, die die Kinder bei BUS erlernen und verfeinern.

Kinder zu fördern indem man sie fordert ist der Anspruch unserer Bewegungslehrerinnen und -lehrer. Das fachkundige Personal fordert und fördert die Fantasie der Kinder, lässt sie Neues entdecken und ihre Identität entwickeln.

Wir würden uns freuen, dich und Sie in unserem Verein als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Mit dem Vereinsbeitrag - siehe AKTUELLES - werden gemäß den Zielen in der Satzung Kinder, Jugendliche und Erwachsene ganzheitlich gefördert: motorisch, geistig, seelisch.

Mitglied werdet ihr so: Auf der Kontakt-Seite anmelden, Einladung zur Probestunde und Unterlagen zum Vereinseintritt (Satzung, Aufnahmeantrag) anfordern!

Gerne nehmen wir Anfragen unter bus.ev@web.de entgegen.

Vereinssatzung BUS e.V.
Satzung BUS.pdf

Bilder aus unseren Übungsstunden:

Kontakt:

bus.verein@gmail.com  /